SEO auf Erfolgsbasis - Inhaltsverzeichnis

  • 1. Allgemeine Vorteile von SEO auf Erfolgsbasis
  • 2. Nachteile von Vorkasse Modellen
  • 3. Weitere Vorteile von SEO auf Erfolgsbasis
  • 4. Sinnvolle Keywords für SEO auf Erfolgsbasis
  • 5. Erfolgsbeispiele mit SEO auf Erfolgsbasis
  • 6. Preise für SEO auf Erfolgsbasis
  • 7. Abrechnungsmodelle für SEO auf Erfolgsbasis
  • 8. Vertrag zur SEO auf Erfolgsbasis
  • 9. Nachteile von SEO auf Erfolgsbasis
  • 10. AGB für SEO auf Erfolgsbasis

1. Allgemeine Vorteile von SEO auf Erfolgsbasis

Der größte Vorteil unseres Angebot für Suchmaschinenoptimierung auf Erfolgsbasis ist, dass unsere Kundinnen und Kunden keine Vorauskasse, keine Setup-Kosten und auch keine festen monatlichen Beträge bezahlen müssen. Im Gegensatz zu Vorkasse-Modellen, die durchaus in manchen Bereichen ihre Berechtigung haben, müssen nicht Sie in (finanzielle) Vorleistung gehen, sondern wir tun es.

Bei uns sind Leistungen, die viele SEO Agenturen sich (teilweise fürstlich) bezahlen lassen kostenfrei. Wir führen ausführliche erste Telefonate, schreiben bereits in ersten E-Mails Dinge, die uns auffallen und geändert werden sollten und vieles mehr, was andere kostenpflichtig tun. Wir merken immer wieder, dass unser Weg der richtige ist, denn unsere Interessentinnen und Interessenten schätzen unsere klaren Worte, eindeutig nachvollziehbare und logische Argumente und vieles mehr.

Wir investieren bereits beim ersten Kontakt viel Zeit, uns Ihre Website und Ihre gewünschten Keywords genau anzusehen, denn es bringt uns nichts, ein Angebot für Keywords zu erstellen, die nicht auf Seite 1 optimierbar sind.

Ihr Vorteil ist, dass wir zu 100% in Vorleistung gehen und Sie nur dann etwas bezahlen, wenn sich Erfolge ergeben.

2. Nachteil von Vorkasse-Modellen

Der Nachteil bei einem Vorkasse Modell ist, dass Sie gar nicht wissen, ob „die versprochenen Seite-1-Positionen“ überhaupt erreicht werden, denn niemand kann in die Zukunft schauen - auch wir nicht. Grundsätzlich haben wir gar nichts gegen „nicht-SEO-auf-Erfolgsbasis“ basierte Angebote, wenn diese ehrlich und fair sind.

Allerdings gibt es, wie überall im Leben und in jeder Branche, immer wieder gut geschulte VerkäuferInnen, die nur eins wollen: Einen Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit und festem Monatsbetrag verkaufen. Oftmals sehen wir Verträge, wo nicht mal auf konkrete Keywords eingegangen wurde, sondern lapidar nur von „Suchmaschinenoptimierung für…“ geschrieben wird. Dass dabei nicht mal Seite 1 „garantiert wird“ bemerkt man erst zu spät und Ihr Geld ist weg.

Es gibt allerdings auch ehrliche Anbieter, die bestimmte Keywords auch nicht auf Vorkasse optimieren und Wünsche ablehnen, so z.B. für allgemeinste Keywords wie Last Minute Reisen, Herrenschuhe, Damenschuhe, FFP2 Masken usw.

Wenn bereits seriös arbeitende SEO Agenturen auf Vorkasse solche Keywords ablehnen, dann können wir diese mit SEO auf Erfolgsbasis natürlich noch weniger wahrscheinlich optimieren.

3. Weitere Vorteile für Kundinnen und Kunden von SEO auf Erfolgsbasis

Sie haben zunächst kein Kostenrisiko, weil Sie „mit Null starten“. Gemeinsam mit Ihnen finden wir passende Keywords zu Ihren Produkten / Artikeln bzw. Ihren Dienstleistungen. Dabei nehmen wir selbstverständlich gerne Ihre Wünsche auf und beraten Sie ergänzend oder erstellen, sofern Sie keine Ideen haben, passende Vorschläge.

Wichtig ist, dass Sie bei uns selbst die Keywords auswählen, die wir optimieren, um Ihre Website auf Seite 1 bei Google zu ranken. Sie erhalten von uns für jedes einzelne Keyword einen individuellen Preis, der sich nach unterschiedlichen Faktoren berechnet. Lesen Sie hier weitere Informationen und eine Beispielrechnung.

Teilweise bezahlen unsere Kundinnen und Kunden für bestimmte Longtail-Keywords, so nennt man Keywords, die aus 2, 3 oder 4 Worten bestehen, nur 10,20 oder 50 Cent je Woche, wenn diese auf Seite 1 ranken. Entscheidend für den Preis pro Woche ist bei jedem Keyword immer der individuelle Schwierigkeitsgrad. Selbstverständlich können wir ein Keyword wie z.B. Rechtsanwalt Berlin Verkehrsrecht nicht für 50 Cent optimieren. Mehr dazu lesen hier im weiteren Text.

4. Sinnvolle Keywords für SEO auf Erfolgsbasis

Wir stellen eine Liste von Keywords zusammen, die unterschiedlichste Werte und Suchvolumen berücksichtigt. Dabei geht es sowohl um Top-Keywords als auch um „kleinere Keywords“.

5. Erfolgsbeispiele mit SEO auf Erfolgsbasis

Wir nennen Ihnen gerne zwei praktische Beispiele (Keywords mit geringem / großen Suchvolumen).

Keywords mit geringem Suvolumen: Bei unserem Kennenlernen hatte ein Dienstleister fast null Aufträge. Wir haben für diesen eine Liste mit 205 Keywords zusammengestellt, die alle Möglichkeiten aus seinem Bereich abdecken, die uns gemeinsam eingefallen sind.

Die zu optimierenden Keywords haben "nur ein Suchvolumen von jeweils 0-9 pro Monat". Wir ranken konstant mit 97-99% der Keywords auf Seite 1 und mit 78-80% sogar in den Top 3. Selbstverständlich werden etliche dieser Keywords vielleicht sogar nur 1-2 x im Jahr bei Google gesucht, aber genau dann findet man ihn auf Seite 1 und erhält durch die vielen Seite-1-Positionen "Klicks" auf seine Website, wenn jemand genau diese speziellen Keywords bei Google sucht - dafür kosten diese Keywords auch lediglich 0,10 - 0,20 Euro netto je Woche.

Der Vorteil ist, dass er bei jedem Auftrag sofort einen Umsatz zwischen 1.000 und 20.000 Euro erzielt.

Bei einem Durchschnittspreis von ca. 15 Cent netto pro Keyword pro Woche bezahlt er für ca. 200 Seite-1-Positionen bei Google lediglich ca. 30 Euro netto je Woche.

Mit welchen dieser Keywords die Userinnen und User auf die Website des Dienstleisters kommen ist für ihn und uns nicht wichtig, denn für ihn zählt nur, dass er Aufträge hat. Selbstverständlich werten wir alle Keywords 1x wöchentlich aus. Da wir nicht wissen können, wann wer was wie suchen wird decken wir ein breites Spektrum an möglichen Suchanfragen ab und der immense Erfolg beweist, dass wir es richtig machen.

Keywords mit mittlerem und großen Suchvolumen: Selbstverständlich optimieren wir auch Keywords mit mittleren und hohen Suchvolumen, denn wir haben viele Kundinnen und Kunden, die nur 3, 5, 10 usw. Keywords optimieren lassen. Dazu gehören selbstverständlich auch Onlineshops.

6. Preise für SEO auf Erfolgsbasis

Wir prüfen jedes Keyword individuell, für das Sie sich interessieren. Verständlicherweise können auch wir nicht zaubern und machen weder Versprechungen noch erstellen wir Angebote für Keywords wie zum Beispiel Kredit, Kreditvergleich, Smartphone, Tee usw. Wie schon erwähnt erstellen auch seriös arbeitende SEO Agenturen, die Vorkasse verlangen, für solche Keywords keine Angebote.

7. Abrechnungsmodelle für SEO auf Erfolgsbasis

Im Jahr 2009 haben wir searchwinner gegründet und wir waren damit die Pioniere. Mittlerweile gibt es diverse Mitbewerber, die ebenso SEO auf Erfolgsbasis anbieten. Hierbei gibt es die unterschiedlichsten Modelle.

Bei uns bezahlen Sie ganz einfach und transpartent nur für die vereinbarten zu optimierenden Keywords, die auf Seite 1 bei Google ranken.

Andere Agenturen berechnen z.B. „wenn Keywords auf Seite 2 stehen“ oder „anhand der Suchergebnisse, die man oben links im Google Suchergebnis findet“ oder „SEO auf Erfolgsbasis mit Geld-zurück-Garantie“ usw. usw.

Wir haben auch schon die unterschiedlichsten Angebote gesehen, die teilweise keine konkreten Keywords festgelegt haben und auf Basis von nicht nachvollziehbaren Metriken abrechnen wollen.

Letztendlich entscheiden Sie als Interessentin und Interessent, bei wem sie eine Suchmaschinenoptimierung auf Erfolgsbasis in Auftrag geben möchten und "bei wem Sie ein gutes Bauchgefühl haben".

8. Vertrag zur SEO auf Erfolgsbasis

Es gibt die unterschiedlichsten Verträge im Bereich von SEO auf Erfolgsbasis. Wir haben eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten, da wir verständlicherweise nicht 3,4,5,6 Monate viel Zeit und Geld investieren können und wenn wir dann die ersten Umsätze erzielen eine Kundin oder ein Kunde sagt „Danke für Ihre gesamte Arbeit, die mich (fast) nichts gekostet hat, jetzt suche ich mir jemand anderen“.

Grundsätzlich ist diese Wahrscheinlichkeit sowieso sehr gering, denn wenn jemand zufrieden ist kündigt dieser auch nicht. Allerdings gehen wir mit erheblichem finanziellen Risiko in jede Suchmaschinenoptimierung auf Erfolgsbasis und möchten verständlicherweise nicht auf Menschen hereinfallen, da unsere Gutmütigkeit ausnutzen wollen. Wir haben eine sehr hohe Akzeptanz dazu und jede Interessentin und jeder Interessent als Unternehmerin und Unternehmer hat dafür Verständnis.

9. Nachteile von SEO auf Erfolgsbasis

Selbstverständlich gibt es überwiegend von SEO Agenturen, die Ihre Vorkasse-Verträge verkaufen wollen, kritische Stimmen, die auf „Gefahren und Nachteile“ von SEO auf Erfolgsbasis hinweisen möchten. Hier werden fast immer dieselben Argumente genannt wie zum Beispiel, dass ein Suchmaschinenoptimierer, der dieses Modell anbietet, mit schlechten Methoden arbeitet, um schnelle Rankings zu erzielen und viel weiterer Unsinn, der behauptet wird.

Dazu können wir mehrere logisch nachvollziehbare Gegenargumente nennen, den wir fragen dann immer: „Wenn wir etwas tun würden, was schlecht wäre und wir die Seite-1-Positionen, die wir durch unsere SEO auf Erfolgsbasis erreicht haben durch schlechte Methoden wieder verlieren - wie hoch ist ab dem Zeitpunkt unser Umsatz?“ Dann überlegt man einige Sekunden und sagt „Null Euro“. Genau! Und genau deshalb würden wir das nicht machen. Was hätten wir davon uns den Ast auf dem wir sitzen abzusägen? Suchmaschinenoptimierung ist immer eine langfristige Tätigkeit.

Wichtig ist für Sie: Wir arbeiten nicht kurzfristig, sondern mittelfristig und vor allem langfristig und nachhaltig, weil wir aufgrund unseres Berechnungsmodells nur dann von unseren Kundinnen und Kunden Geld erhalten, wenn die vereinbarten Keywords auf Seite 1 bei Google zu finden sind. Sind / wären sie es nicht mehr würden wir keinen Umsatz erzielen. Daher entsprechen solche Argumente von Neidern jeglicher Logik.

Wir könnten hier noch unzählige Dinge aufzählen, die den Rahmen sprengen würden - falls Sie überhaupt bis hierhin gelesen haben…

10. AGB für SEO auf Erfolgsbasis

Man kann sehr einfach die unterschiedlichen AGB von Suchmaschinenoptimierern vergleichen. Unsere AGB sind leicht verständlich, beinhalten kein „Rechtsgeschwafel“ und sind klar und eindeutig.

Kostenfreie Analyse Ihrer Website zur SEO auf Erfolgsbasis

Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular, per E-Mail info@searchwinner.de oder telefonisch unter 0331 5817 764.

Wir freuen uns Sie unterstützen zu dürfen.